17.09.2018

Spielfilm über Wackersdorf und unseren
NFFA-Preisträger Hans Schuierer

Hans Schuirer

Wackersdorf. Nach 30 Jahren trifft uns der Name des Widerstands wieder – auf der Leinwand. Oliver Haffner hat einen Spielfilm gedreht mit Johannes Zeiler in der Rolle des Schwandorfer Landrats Hans Schuierer, der erfolgreich gegen die Wiederaufarbeitungsanlage Wackersdorf und damit gegen den damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß gekämpft hat. Hans Schuierer wurde  2014 für seine Zivilcourage mit dem NFFaward geehrt. Der Film läuft am 20. September deutschlandweit an.

Sondervorstellung am Sonntag, 23. Sept im City-Kino (München, Sonnenstr.12) um 20.30 Uhr mit dem Regisseur Oliver Haffner und den Schauspielern Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Andreas Bittle und Sigi Zimmerschied.

Schlußwort: Claus Biegert